Therapeut
Der Neumarkter Heilpraktiker Kornelius Rohde, Jahrgang 63, Vater von 3 Kindern, wuchs schon sprichwörtlich mit der Naturheilkunde auf! Die Besuche als kleines Kind bei Homöopathen sind noch in lebhafter Erinnerung. Den Grundstock legte schon die Großmutter, die die Kräuter noch selbst in den bayrischen Alpen sammelte. Wenn etwas fehlte, wurden erst einmal die verschiedensten Kräuterbücher zurate gezogen, unter anderem das Buch "Der kleine Dokter" , des großen Naturheilkundlers Dr. hc. Alfred Vogel. "Schaun wir mal, was der Vogel schreibt", war dann einer ihren ersten Aussprüche.
Diese Prägung in der Kinder und Jugendzeit trug ihren Teil dazu bei für die spätere Entwicklung.
Mit Beginn der achtziger Jahre begannen Vater Bruno Rohde und Sohn Kornelius mit intensiveren Forschungen im Bereich der geopathogenen Störzonen (Erdstrahlen, Wasseradern) und der Baubiologie (Elektrosmog, Schadstoffbelastungen). Schon bald nach seiner Lehrzeit machte sich Kornelius Rohde selbstständig und untersuchte in den darauffolgenden Jahren tausende von Wohnungen und Schlafplätze. Der Kontakt zu vielem Leid und Hilfe suchenden Menschen sowie die Zusammenarbeit mit Ärzten und Heilpraktikern führte ihn dann auf den weiteren Weg. Seit seiner Ausbildung und bestandenen Prüfung zum Heilpraktiker betreibt er ab 1999 eine Vollerwerbspraxis.
Von ihm hört man des öfteren den Ausspruch: "Ich glaube nicht, dass etwas nicht machbar ist! Und wenn es so nicht geht, dann muss es eben anders gehen!" Dieser Glaube, diese Vision, dass es für jedes Leiden eine Ursache und eine Möglichkeit gibt zu helfen, führt bei ihm zur ständigen Weiterentwicklung, zu einer großen Vielfalt und zur Erforschung weiterer Diagnose– und Therapiemethoden.
Sein Ziel ist es, dem Patienten zu helfen, seinen individuellen Weg zur Genesung im Dschungel der vielen Therapiemethoden zu finden und ihn dabei zu begleiten.